Feine Tapeten

Warenkorb




kostenfreier Versand in Deutschland

   

Feine Tapeten: Home Kollektionen BN Wallcoverings
Decrease font size  Default font size  Increase font size 
Ausdrucken

BN Wallcoverings

Firmenlogo BN Wallcoverings

BN International wurde 1926 unter dem ursprünglichen Namen Balatum NV gegründet. In den Anfangsjahren operierte das Unternehmen als Verkaufsorganisation für (mit Kautschuk getränkten) Wollfilz aus belgischer Produktion. 1929 wurde "De Nederlandse Vloerzeilfabriek" in Huizen erworben. Dank dieser Übernahme durfte Balatum das Prädikat "Nederlandsch fabricaat" führen. Während der Weltwirtschaftskrise der Dreißigerjahre brach die Nachfrage nach Linoleum ein. Das führte für das Unternehmen in der Nachkriegszeit zur Umstellung auf die Produktion von Buchbindematerialien und Wandbehängen.
Am 1. Januar 1979 wurde der Name des Unternehmens zu BN International. In den Folgejahren wurde das Produktportfolio um die Sparte Residential Wallcoverings erweitert. 1994 kam es zur Übernahme der Firma Platex (Tschechien) und konnte so die Nachfrage nach Schmirgelleinen befriedigt werden. Ein Jahr später verstärkte BN International sich mit der Übernahme von Tektura weiter, einer Vertriebsfirma für Contract Wallcoverings in Großbritannien. Aktuell werden unsere hochwertigen Produkte über ein dichtes Vertriebsnetz weltweit vermarktet. In Deutschland und den Niederlanden ist die Voca BV (eine 100%-ige Tochter von BN International) für den Vertrieb von Wandbehang auf dem Verbrauchermarkt verantwortlich.




Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 19 Oktober 2017 08:56